Wähle deine Module

Dein persönlicher 
Social Media Workshop

Wähle aus meinen 12 Modulen aus und stelle dir dein persönliches Zirkeltraining aus 3 bis 6 Modulen zusammen, das genau zu deinen Bedürfnissen und Zielen passt.


Modul 1: Feedback & Analyse

Du möchtest eine ehrliche Rückmeldung und wissen, ob die anderen das verstehen, was du dir gedacht hast? Ich gebe dir Feedback und Analysiere mit dir gemeinsam deine Accounts.

Modul 2: Zielsetzung & Planung

Jeder weiß was und es gibt viele Ansätze. Verstehe, was für dich funktioniert und was du optimieren möchtest, um deine Strategie zu finden, die du auch schaffst umzusetzen.

Modul 3: Ideenfindung & Kreativitätstechniken

Du hast viele Ideen, aber irgendwie sieht es nicht so aus, wie du dir das vorstellst. Authentizität st so leicht gesagt. Wir finden einen Weg, wie dein digitales Ich zu deinem realen passt und deine Corporate Identity kanalübergreifend zu Wiedererkennung führt.

Modul 4: Bildunterschriften & Storytelling

Du hast genug Fotos, weißt aber nicht, was du drunter schreiben sollst. Ich entwickle mit dir Vorlagen und Leitfragen, sodass es dir künftig leicht fällt, deine Geschichte zu erzählen.

Modul 5: Designvorlagen & Ästhetik

Entwickle ansprechende Designvorlagen, die deine Marke visuell hervorheben. Lerne die Grundlagen des Designs und erhalte praktische Tipps für die Erstellung von konsistenten und attraktiven Posts.

Modul 6: Kurzvideo & Formatentwicklung

Erfahre, wie du effektive und ansprechende Kurzvideos erstellst. Von der Konzeptentwicklung bis zur Produktion – alles, was du wissen musst, um Videos zu produzieren, die deine Zielgruppe begeistern.

Modul 7: Sich selbst filmen & gut finden

Lerne, wie du dich selbst professionell und authentisch vor der Kamera präsentierst. Erhalte Tipps zu Körpersprache, Beleuchtung und Kameraführung. Und ja, es geht nur mit Smartphone und Tageslicht.

Modul 8: Reichweite & Sichtbarkeit erhöhen

Die Followerzahl ist nicht alles. Gemeinsam ermitteln wir die Anzahl an Follower, die du braucht und schauen, wie denen dein Content ausgespielt wird, die du erreichen möchtest.

Modul 9: Techniktraining & Tools

Social Media Kanäle haben 1000 Funktionen. Wir ermitteln die, die du brauchst und üben die Workflows, die zu deinem Content passen. Danach weißt, du was geht, was wo ist und wo du klicken musst. Und auch, wie du Dinge wieder löschen kannst.

Modul 10: Interaktion & Netzwerk

Irgendwie fühlt sich Social Media nur noch nach Werbung an. Das ist Schade. Ich wünsche mir, dass Unternehmerinnen und lokale Produkte gefunden werden und sich gegenseitig supporten

Modul 11: Contentmanagement & Zeitplanung

Wir entwickeln deinen Contentkalender. Darin wird klar, wie oft du postest, was sich wiederholen kann und wo Luft für spontane Inhalte ist. Danach hast du die Content-Brille auf und kennst Tools zur Vorplanung.

Modul 12: Mental Load & Selbstfürsorge

Entwickle eine mentale Roadmap, die dir hilft, deine Ziele klar zu definieren und dabei auf deine mentale Gesundheit zu achten. Lerne Techniken zur Selbstfürsorge und Stressbewältigung.

Was kosten die Module?

Jedes Modul kostet zwischen 100 und 300 Euro - je nach Bedarf und Umfang.
Wähle mindestens 3 Module aus den 12 aus. 

SOCIAL MEDIA LUNCH

Damit du mich und meine Herangehensweise erstmal kennenlernen kannst, gibt es einmal im Monat den Social Media Lunch im Gutenberg Digital Hub in Mainz. 
Für nur 28 Euro inklusive veganem Lunch. 

MEHRFREITAGE

Du hast dir meine Module angesehen oder noch ein paar allgemeine Fragen? Du möchtest keine Workshops, sondern lieber ein Sparring? Schreibe mir eine Nachricht und ich schicke dir Terminvorschläge für ein kurzes Telefonat, in dem ich deine Bedürfnisse verstehen will. Danach schicke ich dir ein umfassendes unverbindliches Angebot.

E-Mail: [email protected]
Mobil: 01631911874

Triff dich gerne persönlich mit mir im Gutenberg Digital Hub, Taunusstraße 59-61, 55118 Mainz.

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben